DOSOL GmbH & Co. KG

Wir leben und lieben grüne Energie und geben unsere Leidenschaft gerne weiter.

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
08:00 Uhr – 12:00 Uhr und
13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Freitag:

08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Unverbindliches Angebot

Jetzt anfordern und heute
für die Energie von Morgen sorgen.


Kontakt

Telefon: 0941 200 00 70
Mail: info@dosol.de
Adresse: Eschenbacher Str. 1, 93057 Regensburg

Wir über uns

Was Sonnenenergie leisten kann, erkannte Dipl. Ing. (FH) Stefan Dobler, früherer Gründer der Iliotec Solar GmbH und heutiger Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der DOSOL Gruppe, schon vor über 25 Jahren. Nicht nur eine smarte Idee, sondern die nachhaltige Lösung für eine umweltfreundliche und ungefährliche Energieversorgung. Der Name DOSOL ist ein Akronym aus “Do” von Dobler und dem, aus dem katalanischen stammenden Wort “SOL” für Sonne.

Die DOSOL GmbH & Co. KG ist ein deutschlandweit, aber auch international tätiger Fachbetrieb für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen. Wir bieten mit mehr als 25-jähriger Branchenerfahrung alle Schritte zur PV-Anlage aus einer Hand an. Mit unseren eigenen Spezialisten übernehmen wir Planung, Projektierung und Installation bis zu Repowering, Wartung und Service Ihrer Photovoltaikanlagen.
Ein Rundum-Sorglos-Paket mit konstanter Zuverlässigkeit. Denn mit unserem Engagement, unserem Qualitätsanspruch, unserer Leidenschaft, wollen wir Maßstäbe für die gesamte Branche der Erneuerbaren Energien setzen.

Unser Team

Die Gesichter hinter der DOSOL GmbH & Co. KG

Dipl. Ing (FH) Stefan Dobler

Geschäftsführer und Gründer

Nur die erneuerbaren Energien bewahren unseren Lebensraum und führen zu einer friedlichen und lebenswerten Welt. Bei DOSOL schaffen wir Lösungen in bester Qualität gepaart mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, um zu einer gesunden Zukunft beitragen zu können.

Dipl. Ing (FH) Hans Christ

Projektleitung und Geschäftsleitung

Frank D. Breitbart

Vertriebsleitung und Geschäftsleitung

Erneuerbare Energien sind der Schlüssel zur globalen CO2 Reduktion und leisten den wohl elementarsten Beitrag gegen die globale Erderwärmung! Wir sind Ihr perfekter Partner im Kampf gegen den Klimawandel.

 

Christian Hausler

Betriebsleitung und Geschäftsleitung

Der Klimawandel gibt jetzt schon die Antwort, leider. Wir leben auf Kosten des Planeten, das ist endlich! Erneuerbare Energien sind ein wichtiger Baustein um dieses Problem zu lösen, deswegen nehmen wir uns diesem Thema an und bringen die erneuerbare Energie zu Ihnen nach Hause.

Unsere Erfolgsstory

Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen die Geschichte von DOSOL.

2013
Gründung DOSOL
Gründung DOSOL

Gründung der Firma
DOSOL GmbH & Co. KG.

2014
Gründung DOSOL Service
Gründung DOSOL Service

Gründung der Firma
DOSOL Service GmbH & Co. KG.

2016
2. Firmenjahr
2. Firmenjahr

Im 2. Firmenjahr wurden 2,0 MWp Photovoltaikanlagen installiert und erfolgreich in Betrieb genommen.

2016
Eröffnungen Regionalvertretungen
Eröffnungen Regionalvertretungen

Eröffnung der Regionalvertretungen in Neumarkt i.d. Opf., Bad Tölz und Garmisch-Partenkirchen, Augsburg, München, Schweinfurt. Zudem konnten wir erneut ca. 2 MWp Photovoltaikanlagen montieren.

2017
Große Projekte
Große Projekte

Ca. 2 MWp Photovoltaikanlagen  größtenteils mit Solarstromspeicher fertig gestellt und in Betrieb genommen.

2018
Steigerung Ergebnis
Steigerung Ergebnis

Auch das zurückliegende Jahr war sehr erfolgreich. Mit mehr als 2,2 MWp Photovoltaikanlagen, überwiegend mit Solarstromspeichern, konnte das Vorjahresergebnis um über 10% gesteigert werden.

2019
Wachstum DOSOL
Wachstum DOSOL

Die DOSOL wächst weiter. Im März 2019 bezog das Team die neuen, zusätzlichen Räumlichkeiten in 93161 Sinzing, Am Reitfeld 10.

2020
Steigerung Montageleistung
Steigerung Montageleistung

Über 3,2 MWp PVA wurden in 2019 installiert, was eine Steigerung von über 40% der Montageleistung darstellt. Diese Nachfrage führt dazu, dass die DOSOL ihren Firmensitz jetzt nach Regensburg-Haslbach verlegt. Mit ausreichend Büros und Lagerfläche, verfügt der neue Standort über die Möglichkeiten und Kapazitäten für die Zukunft.

2020
Umzug
Umzug

Weiteres Firmenwachstum erforderte erneuten Umzug in größere Räumlichkeiten. Seit dem 01. Juli 2020 sind wir in unserem neuen Firmengebäude im Gewerbegebiet in Regensburg – Haslbach anzutreffen.

Werde Teil des Teams!